Schreibberatung DaF

Schreibberatung schriftliche/berufliche Kommunikation ab B1

  • individuelle Schreibberatung für berufliche/schriftliche Kommunikation
  • Schreibübungen + Korrektur und Feedback, auch zu deiner authentischen Schreibproduktion

Du stolperst beim Email verfassen, Briefe schreiben oder Content-Erstellung immer über dieselben Hindernisse? Wie formuliert man nochmal eine richtige Beschwerde? Und welche Einleitungssätze sind passend in deiner Email-Korrespondenz? Wie kann ich typische Fehler vermeiden?

Ich helfe dir Schritt für Schritt, deinen schriftlichen Ausdruck zu verbessern (+ Feedback). Du erhälst eine an deine Bedürfnisse angepasste Schreibaufgabe.

 

Ich gebe dir Übungen zum Verfassen von Protokollen/Webseiteninhalten/Briefen/Emails /Formularen und anderen schriftlichen Herausforderungen für deinen beruflichen Alltag.

 

Wir decken deine Fehlerquellen auf und ich gebe dir Tipps: Wie kannst du langfristig dein Schreibhandeln verbessern?

 

Preise auf Anfrage

 

Schreibe mir eine Anfrage.

Schreibberatung Studium DaF

  • Du hast Probleme beim Verfassen von Hausarbeiten, Protokollen oder anderen schriftlichen Dokumenten für das Studium?
  • Du stößt immer auf dieselben Fehler?
  • Dir fehlen Redemittel für das wissenschaftliche Schreiben?

Ich unterstütze dich in deiner Textproduktion. Ich helfe dir Schritt für Schritt, deinen schriftlichen Ausdruck zu verbessern. Du erhältst Schreibaufgaben, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Wir decken deine Fehlerquellen auf und ich gebe dir Tipps: Wie kannst du langfristig dein Schreibhandeln verbessern?

 

Preise: Auf Anfrage